Sommer oder Winter? Wann man in Jandia Urlaub macht

mit Keine Kommentare
Sommer und Winter Badeurlaub
Sommer und Winter Badeurlaub
Sommerurlaub macht man im Sommer, oder? In Europa ist das normalerweise so, aber wer auf Jandia bzw. den Kanarischen Inseln Urlaub macht, muss sich daran nicht halten.

Hier ist immer Sommer.

Urlaub im Sommer

Im Sommer kann es auf Jandia im Schnitt bis zu 29 Grad warm werden, was bedeutet, dass man eher selten deutlich über die 30 Grad kommt. Das ist ganz angenehm und sorgt dafür, dass man auch tagsüber problemlos unterwegs oder am Strand sein kann.

Der stetige Meereswind sorgt zudem dafür, dass es einem nicht ganz so warm vorkommt, aber deshalb muss man auch aufpassen sich immer mit Sonnercreme einzureiben.

Wer also im Sommer wunderschöne Strände, durchgehend Sonne und schönes Wetter (0 Regentage in den Sommermonaten) sucht, der sollte Jandia in Betracht ziehen. Dadurch, dass diese Urlaubsregion zudem nicht so überlaufen ist wie z.B. Teneriffa oder Gran Canaria, kann man hier entspannter Urlaub machen.

Urlaub im Winter

Hotelpool
Hotelpool
Aber auch im Winter kann man auf Fuerteventuria und besonders der Halbinsel Jandia sehr guten Sommerurlaub machen. Die Temperaturen sinken hier im Schnitt nicht unter 20 Grad, was bei viel Sonne (gerade mal 3 Regentage im Schnitt pro Wintermonat) ebenfalls sehr angenehm ist und zum Strandurlaub einlädt.

Selbst Baden im Meer ist kein Problem, da hier das ganze Jahr über Badesaison ist.

Wenn der Wind dann doch mal etwas zu kühl weht, findet am Hotelpool oft extra windgeschützte Lagen, die es sehr angenehm machen den ganzen Tag in der Sonne zu liegen.

Aber natürlich kann man auch sehr gut Ausflüge über die Insel unternehmen.

Wer es zudem etwas milder mag, für den sind die Herbst-, Winter- und Frühlingsmonate eine gute Gelegenheit Sommerurlaub bei milder Temperaturen zu genießen.

Sommer oder Winter – Immer eine Reise wert

Jandia gehört zu den wenigen halbwegs schnell zu erreichenden und europäisch geprägten Urlaubsregionen, die das ganze Jahr über Strand und Sonne versprechen.

Wir haben nun schon mehrmals die Winterferien im Februar dazu genutzt, nach Jandia/Fuerteventura in die Sonne zu fliegen und dem schmuddeligen und nasskalten Winterwetter in Deutschland zu entfliehen.

Und wir werden es wieder tun.

Teile diesen Beitrag