Jandia auf FuerteventuraJandia ist eine Halbinsel im Süden von Fuerteventura, die ein beliebtes Urlaubsziel ist.

Dort finden sich traumhafte Strände, das ganze Jahr über angenehme Temperaturen und schöne Hotels.

Auf dieser Website erfährst du alles über Jandia (und Fuerteventura), um einen schönen Urlaub dort zu verbringen. Zudem werden Fragen beantwortet, Tipps gegeben und günstige Reiseangebote für ganz Fuertventura vorgestellt.

Aktuelle Angebote für Fuerteventura

Ein Urlaub kostet Geld, gerade wenn man als Familie mit Kindern unterwegs ist. Da lohnt es sich Preise zu vergleichen.

Selbst bei ein und demselben Hotel kann man hunderte Euro sparen und dennoch einen tollen Urlaub mit viel Komfort erleben.

Fotos von Jandia und Fuerteventura

Aus mehreren eigenen Urlauben auf Fuerteventura und besonders in Jandia findest du hier diverse Bildgalerien und Bildschirmhintergründen.

Diese zeigen die schönsten Seiten der Kanareninsel und wecken Fernweh.

Fuerteventura – Die ganzjährige Trauminsel

Strand für Kinder - Fuerteventura UrlaubWer in den Wintermonaten fröstelnd zu Hause sitzt, für den ist eine Urlaubsreise nach Fuerteventura genau das richtige. Durch die Lage nahe beim Äquator vor der Westküste Afrikas herrschen dort das ganze Jahr über angenehme Temperaturen. Selbst im Winter kann man dort meist im T-Shirt spazieren und auch baden gehen. Zudem wird es durch das umgebende Meer im Sommer meist nicht über 30 Grad warm. Hitzeprobleme, wie z.B. in der Türkei, sind hier auch im Sommer nicht zu erwarten.

Fuerteventura ist eine der 7 kanarischen Inseln und für uns die schönste. Neben der Sonne sorgen vor allem die langen Sandstrände dafür, dass wir dort immer wieder gern Urlaub machen. Zudem kann man auf der Insel viel entdecken und das ohne Menschenmassen, wie sie auf anderen Inseln vorkommen. Fuerteventura ist nicht so überrannt von Touristen, was wir sehr angenehm finden.

Besonders der Süden der Insel, mit der Halbinsel Jandia, hat es uns angetan. Hier gibt es in Morro Jable den schönsten Strand auf Fuerteventura und auch ein tolles Naturschutzgebiet. Für Kinder ist die Insel ebenfalls sehr gut geeignet. So kann man natürlich baden, aber z.b. auch den Oasis Park besuchen. Dabei handelt es sich um einen sehr schönen Tierpark.

Wer einmal die Gastfreundschaft und das schöne Wetter auf Fuerteventura erlebt hat, möchte hier nicht wieder weg.

Urlaubsinfos

Ob Fragen zum Urlaub mit Kindern, zu den anfallenden Kosten, Wetter, Versicherungen oder Mietwagen. Hier findest du viele Tipps, Erfahrungen und Antworten rund um Fuerteventura.

Zudem werden Ausflugsziele vorgestellt, wenn es mal nicht an den Strand gehen soll. Von Abenteuer, über Kultur bis hin zum Shopping.

Hotels für …

Familen, Senioren oder Singles gibt es natürlich auf ganz Fuerteventura zu finden. Und das oft mit hohem Komfort und vielen Annehmlichkeiten.

Deshalb werden hier einige Hotels vorgestellt, Tipps gegeben und es gibt Hintergrundinfos, auf was man auf jeden Fall achten sollte.

Lese-Tipps für Fuerteventura Neulinge