Morro Jable – Hotels an der Playa de Jandia

with Keine Kommentare
Altstadt von Morro Jable
Altstadt von Morro Jable
Ganz im Süden von Fuerteventura liegt auf der Halbinsel Jandia der Ort Morro Jable.

Dort wohnen gerade mal rund 8.000 Einwohner, aber neben einem wunderschönen Strand gibt es dort auch eine Reihe von modernen Hotels.

Morro Jable

Der Ortskern selbst liegt zwischen zwei Felsenhügeln direkt am Meer. Man kann heute noch durch die Altstand wandern und findet viele Häuser im klassischen Baustil.

Die Einheimischen des alten Fischerdorfes haben sich hier ihre Lebensweise bewahrt und man kann als Tourist unter anderem sehr schön dort Essen gehen. Zudem gibt es kleine Läden an der Strandpromenade der Altstadt.

Von dort kommt man über die Promenade dann zum neueren Teil der „Doppelortes“. Jandia Playa heißt der neuere Ortsteil, in dem sich neben den Hotels auch eine lange Shopping-Promenade befindet.

Playa de Jandia

Strand bei Morro Jable
Strand bei Morro Jable
Sehr beliebt ist Morro Jable vor allem wegen des Traumstrandes Playa de Jandia, der sich von der Altstadt aus über mehrere Kilometer erstreckt.

Feiner heller Sand und viel Platz kennzeichnen diesen Strand, der sicher einer der schönsten der Kanaren ist.

Neben sportlichen Aktivitäten findet man dort aber vor allem auch sehr viel Ruhe und Platz.

Der Hafen

Hafen von Morro Jable
Hafen von Morro Jable
Neben der Altstadt von Morro Jable liegt der relativ neue Hafen, welcher noch gar nicht so alt ist. Dieser wurde gebaut, um größeren Schiffen und Fähren Platz zu bieten.

So kann man von dort mit der Fähre nach Gran Canaria starten, aber auch Ausflüge unternehmen.

Direkt hinter dem Hafen beginnt dann sozusagen die Wildnis. Es gibt keine befestigten Straßen im Naturschutzgebiet Punta de Jandia mehr, das man aber sehr schön mit dem Jeep erkunden kann.

Hotels

In Morro Jable bzw. Jandia Playa gibt es viele moderne Hotels, die Urlaubern nicht nur viele Annehmlichkeiten bieten, sondern auch direkt am Strand bzw. der Strandpromenade liegen.

Man kann morgens auf das Meer blicken und ist nach einem kurzen Fußweg direkt an der wunderschönen Playa de Jandia.

Nach unserer Erfahrungen ist das eine der schönsten Hotelecken Fuerteveturas.

Deine Gedanken zu diesem Thema