Hotels auf der Halbinsel Jandia

with Keine Kommentare

Wir waren nun schon mehrmals auf Jandia in Fuerteventura im Urlaub und werden sicher bald wieder dorthin verreisen. Unter anderem liegt das an den schönen Hotels, die es dort gibt.

In den letzten Jahren wurden einige neue Hotels gebaut, die aber nicht so groß und erdrückend sind, wie anderswo und dennoch viel Auswahl bieten.

Hotels an der Playa de Jandia

Hotels an der Playa de Jandia
Hotels an der Playa de Jandia
Die meisten Hotels gibt es am schönsten Strand Fuerteventuras, der Playa de Jandia. Dort liegt auch der Ort Morro Jable, welcher einen Hafen mit Fähranbindung hat.

Unter anderem findet man dort einige große Hotels, wie das ROBINSON Club Jandia Playa, das Hotel Faro Jandia oder das Hotel Riu Palace Jandia.

Neben den größeren Hotels finden sich aber auch einige kleinere Hotels in Strandnähe, so dass man ganz nach den eigenen Wünschen buchen kann.

Der Vorteil ist zum einen natürlich die Nähe zum Sandstrand, der problemlos zu Fuß zu erreichen ist. Aber auch die Infrastruktur mit vielen Geschäften und Gaststätten ist für Urlauber sehr gut. So ist z.B. auch für ein schönes Nachtleben gesorgt.

Und wer mal zu einer anderen Insel möchte, kann direkt im Hafen die Fähre besteigen.

 

Hotels in Esquinzo

Hotel Allsun Esquinzo Beach
Hotel Allsun Esquinzo Beach
Wir haben schon zweimal Urlaub im Hotel Allsun Esquinzo Beach gemacht, welches ein nicht allzu großes Hotel mit sehr schöner Anlage ist.

Hier gibt es aber auch noch das ROBINSON Club Esquinzo Playa, Club Jandia Princess oder TUI MAGIC LIFE.

Direkt vor der Tür unseres Hotels gibt es einen Supermarkt und man kann sogar am Strand bis zum Playa de Jandia laufen, wenn man das möchte.

Der Strand direkt in Esquinzo ist auch sehr schön, allerdings muss man die Steilküste runterlaufen. Es fährt aber auch ein kostenloser Shuttlebus von den Hotels zum Strand und zurück..

Hotels in Costa Calma

Eine etwas größere Stadt ist Costa Calma, wo es rund 5.500 Einwohner gibt. Dort finden sich natürlich ebenfalls einige Hotels.

So z.B. das SBH Hotel Costa Calma Palace, das allsun Hotel Barlovento oder das Hotel Maryvent.

Hier gibt es ebenfalls einen schönen Strand, der zum Baden und Erholen einlädt und für Kinder sehr gut geeignet ist. Zudem hat man es nicht weit bis zum bekannten Oasis Park.

Viel Auswahl

Neben diesen größeren Orten mit Hotels findet man in ganz Jandia weitere Hotelanlagen. An der Ostküste sind diese vor allem für Badegäste sehr zu empfehlen, während an der Westküste vor allem Surfen auf ihre Kosten kommen.

Es gibt für alle Ansprüche und Wünsche die passenden Hotels, egal ob es ein Familien-, ein Single- oder eine Senioren-Urlaub sein soll.

Deine Gedanken zu diesem Thema